Schmetterlinge bei Orff

Wir sind eine TuWas!-Schule.

In Kooperation mit der Freien Universität Berlin und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften wird an der Carl-Orff-Grundschule geforscht und experimentiert. Ziel des Projektes ist es, Berliner Grundschülerinnen und –schüler im Sachunterricht durch praxisnahes Lernen an Themen aus den Naturwissenschaften heranzuführen.

Bei unserem Schmetterlingsprojekt konnten unsere dritten Klassen erleben, wie sich eine winzige Raupe über das Puppenstadium zu einem erwachsenen Schmetterling entwickelt. Zum Abschluss gab es das große Schmetterlingsfest, an dem die Kinder ihre bunten Freunde fliegen lassen konnten.

Weitere Informationen zum Projekt TuWas! finden Sie unter www.tuwas-deutschland.de.