OFFENE GANZTAGSBETREUUNG AN DER CARL-ORFF-GRUNDSCHULE

Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.Seit dem 01.08.2005 ist das Nachbarschaftsheim Schönbeberg e.V. der Träger des Offenen Ganztagsbereichs (OGB) der Carl-Orff-Grundschule.

Im OGB werden die Kinder in drei verschiedenen Gebäuden betreut, die an das Schulgelände angrenzen, so dass die Kinder auf dem Weg von der Schule zum Hort das Schulgelände nicht verlassen müssen.

Erzieher des OGB sind mit jeweils vierzehn Wochenstunden in den SAPH-Klassen (Schulanfangsphase-Klassen) eingesetzt, um die Lehrer bei der Förderung unserer Hortkinder zu unterstützen.

Eltern, die sich für einen Hortplatz interessieren, bitten wir, sich unter den folgenden Nummern bei der Einrichtung zu melden.

Herr Weinstein (Leiter des OGB) oder Frau Harder (stellvertretende Leiterin des OGB):
Tel.: 030 / 827 18 039
Fax: 030 / 827 18 063

Für weiterführende Informationen zu unsererer Arbeit nutzen Sie bitte die Seiten des Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.